Anfang Mai fand in Seeheim-Jugenheim der Leichtathletik-Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia" statt. Die Schulmannschaft WK II Mädchen des Gymnasiums Michelstadt belegte dabei den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid.

Etwa einen Monat später, am 12. Juni, ging es für die Mannschaft dann nach Gelnhausen. Zwar hatten im Vorfeld schon einige Schülerinnen abgesagt, aber trotzdem galt es, die etwas weitere Anreise zu bestreiten, um zu versuchen, sich gegen die Sport-Eliteschule zu beweisen.
Mit einigen Problemen, wie Dauerregen und Sturmböen sowie die kurzzeitige Disqualifikation der Staffel, die dann aber wieder revidiert wurde, bestritten wir trotzdem alle sieben Disziplinen und erreichten stolz den knappen 8. Platz.

Kenya Gebhard & Sara Zahaf