AG-Angebot des Fachbereichs Sport

Das Gymnasium Michelstadt bietet zahlreiche Arbeitsgemeinschaften (AGs) im Bereich Sport an. Zum einen werden hier Kooperation und Teamgeist geschult, zum anderen werden aber auch junge Talente gesichtet und gefördert. Einige Arbeitsgemeinschaften finden in Unterstützung mit den Vereinen HSG-Erbach, TSV Kirch-Brombach, VC Erbach und dem SSV Brensbach, sowie dem TSV Erbach Abteilung Leichtathletik statt und basieren hierbei auf dem Landesprogramm Schule und Verein. Die Arbeitsgemeinschaften sind ebenfalls eine wichtige Basis für unsere Schulmannschaften im Rahmen der Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“.

Folgende Arbeitsgemeinschaften werden im laufenden Schuljahr im Bereich Sport am Gymnasium angeboten:

Sportart Ansprechpartner Altersstufe (Klasse) Tag und Uhrzeit Ort
Mountainbike - AG

Herr Langhammer

Herr Weber

5-Q4 Do., 15.15 - 16.45 Uhr Fahrradkeller Gymnasium
Fußball Herr Straschil 5-8 Di., 13:45 - 15:15 Uhr Sporthalle Gymnasium oder Stadion

Herr Schäfer in Kooperation mit der HSG Erbach

5-8 Di., 15:15 - 16:50 Uhr Sporthalle der Schule am Sportpark Erbach
Leichtathletik TFG (Schulsportzentrum) Herr J. Lippmann

5-Q4

Di., 13:45 - 15:15 Uhr