Ein tolles Turnier fand zum Auftakt in unserer Sporthalle statt! Alle 6.Klassen hatten gemeldet, die Klasse 6e sogar 2 Mannschaften, und somit fand in der ganzen Halle in schnellem Wechsel in jedem Drittel ein Völkerballspiel statt. Am Ende der Spielzeit wurden die auf dem Feld verbliebenen Spieler gezählt. Wer die meisten SpielerInnen hatte, die bei Spielende nicht abgeworfen waren, hatte gewonnen. Der Ehrgeiz war groß, die Spiele waren hart umkämpft. Die Lautstärke in der Halle zeugte von dem Einsatz und dem Ehrgeiz aller Anwesenden, zumal die Klassen ziemlich vollständig anwesend waren, und die Nicht-Aktiven ihre Teams sehr unterstützten.

Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen „Jeder gegen Jeden“, und in der anschließenden Hauptrunde wurden die Plätze 1-8 ausgespielt.

Der Vorleistungskurs Sport von Frau Tänzler unterstützte dankenswerterweise das Turnier tatkräftig als Schiedsrichter. Zum Glück waren die Spiele fair und die Schiedsrichterentscheidungen wurden auch zumeist diskussionslos anerkannt. Hier ein herzliches Dankeschön an die Sport-VorLKler, denn ohne eure Hilfe hätten wir das Turnier nicht so reibungslos durchführen können. Auch Danke für die Hilfe beim Abbau.

Ebenfalls ein herzlicher Dank an das Team des Schulsanitätsdienstes, der zum Glück quasi keinen Einsatz hatte.

Ergebnis des Turniers:

1.Platz: 6d, Team Justus