Die Klassen 6 spielten zum Auftakt der Sportwoche am Montag Völkerball. 12 Feldspieler und ein König bildeten eine Mannschaft, die Regeln sind den 6.Klässlern noch aus dem vergangenen Jahr gut bekannt. Es meldeten sich 8 Mannschaften, wobei die Klasse 6f hiervon 2 Teams stellte. Das allein war schon sehr bemerkenswert.

Durch den Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ in den Gruppenspielen der Vorrunde und dem anschließenden Platzierungsspiel hatte jede Mannschaft 4 Spiele. Am Ende standen die Platzierungen fest:

1. 6d
  2. 6e
  3. 6b
  4. 6c
  5. 6a
  6. 6f
  7. 6g
  8. 6f

Die Spiele waren fair, die Stimmung war gut und dank der guten Organisation war das Turnier sehr geordnet. Dank sei hier an die Oberstufenschülerinnen gerichtet, die als Hauptschiedsrichter die Spiele leiteten, und ebenso Dank an die 7.Klässler, die die Hauptschiedsrichter sehr gut unterstützt haben. Die Halle und die Umkleidekabinen sahen nach dem Turnier ebenfalls bemerkenswert gut aus, ein Lob an die Mannschaften und Zuschauer!

M. André, M. Corpus, S. Tänzler