Verabschiedung.Gutt.Rohr.Gruppe.kleinAm letzten Schultag hieß es nach getaner Arbeit für das Kollegium und die Schulleitung Abschied nehmen von zwei langjährigen, verdienten und sehr beliebten Weggefährten am Gymnasium Michelstadt:

Carola Gutt und Michel Rohr wurden im Rahmen einer Feierstunde in geselliger Runde in den Ruhestand verabschiedet.

Verabschiedung.Gutt.kleinFrau Gutt war seit 2003 am Gymnasium Michelstadt tätig, unterrichtete die Fächer Biologie und Erdkunde und brachte ihre umfangreichen Erfahrungen in die Schulentwicklung ein, die sie sich in den Jahren zuvor in der Erwachsenenbildung und der Beratung von Firmen u.a. in den Bereichen Teamentwicklung und Kommunikation angeeignet hatte. Schulleiter Richard Knapp würdigte die Arbeit von Frau Gutt in einer kurzen Ansprache. Fast über die gesamte Zeit sei sie für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Umsetzung des Methodencurriculums sowie des neuen Medienbildungscurriculums am Gymnasium Michelstadt verantwortlich gewesen. Mit ihrer Expertise, aber auch als stets humorvolle, zugewandte und menschliche Kollegin wird sie der Schule fehlen.

 

M.Rohr.Uebergabe.kleinMichel Rohr unterrichtete als Schulpfarrer seit 2002 an unserer Schule evangelische Religion und übernahm 2010 die Stelle des Schulpfarrers und Schulseelsorgers in Vollzeit. Für die Schulleitung verabschiedete die Leiterin des Fachbereichs II, Melanie Koniordos, den Kollegen. Sie betonte seine für alle Schulangehörigen enorm wertvolle Arbeit als Schulseelsorger. Michel Rohr sei für alle Schulangehörigen stets Ansprechpartner gewesen und half vor allem in schwierigen Lebenssituationen und emotionalen Krisen. Auch er wird eine Lücke hinterlassen, die nur schwer zu füllen sein wird. Die offizielle Versetzung in den Ruhestand nahm schließlich die Schulamtsdirektorin der evangelischen Kirche Hessen-Nassau, Frau Hagemann vor, die eigens hierfür in den Odenwald angereist war.

Es folgten Ansprachen und Abschiedsgeschenke der Fachschaften sowie des Personalrates für beide, bevor die Feier und damit auch das Schuljahr mit einem geselligen Beisammensein ausklangen.


SPEISEPLAN DER MENSA

TERMINE

Keine Termine