Die Aufnahme der Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe verlief, aufgrund der Pandemiebedingungen, anders als gewohnt.

Einschulungsfeier.2021In kleinen klassenweise organisierten Einschulungsfeiern wurden die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Eltern in der Odenwaldhalle von Schulleiter Richard Knapp, der stellvertretenden Schulleiterin Gabriele Wagner, Isabel Mader, der Vorsitzenden des Schulvereins, Schulsprecherin Akasya Yener und den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern willkommen geheißen und in die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Michelstadt aufgenommen.

In seiner aufmunternden Ansprache betonte Schulleiter Richard Knapp, dass eine gehörige Portion Neugier und die Bereitschaft zu lernen, für die neuen Schülerinnen und Schüler unverzichtbar sind und wünschte ihnen, dass es ihnen bald gelingt, die neue Schule zu ihrer Schule zu machen.

Die Möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler, sich in den kommenden Jahren am Gymnasium Michelstadt einzubringen, sind zahlreich, beispielsweise im Rahmen des musischen, naturwissenschaftlichen oder sportlichen Schwerpunktes der Schule, des vielfältigen Angebots an AGs, der Teilnahme an den Austauschprogrammen mit den europäischen Partnerschulen oder in der Schülervertretung.  

Für eine fröhliche musikalische Untermalung sorgten die Musiklehrerinnen und -lehrer (von links nach rechts) Herr Terk, Frau Vogel und Herr Klingelhöfer-Marquard mit ihrer instrumentalen Darbietung des Liedes „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“.


SPEISEPLAN DER MENSA

TERMINE

Samstag, 25. September
DELF-Prüfungen
Dienstag, 28. September
Klausuren Q1+Q3 K-Leiste
Mittwoch, 29. September
Klausuren E1 Latein
Donnerstag, 30. September
LK-Klausuren Q1+Q3 I-Leiste