Am fünften Tag der „Sports Days“ fand das Hockeyturnier der 10. Klassen statt, das erstmalig durchgeführt wurde. Es traten fünf Teams aus drei verschiedenen Klassen, mit teils kuriosen, lustigen und kreativen Teamnamen an, die von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Klassenlehrern und Sportlehrern begleitet und angefeuert wurden.

Die Anzahl der gemeldeten Teams ließ den Spielmodus „jeder gegen jeden“ zu, was spannende Spiele versprach. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten. Um die Spiele möglichst fair ablaufen zu lassen wurden pro Spiel zwei fachkundige Schiedsrichter, Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe, eingesetzt.

Das Turnier war geprägt von spannenden, knappen Spielpartien, die hart umkämpft waren und stets von einer guten Stimmung und vielen Anfeuerungsrufen begleitet waren.

Im Verlauf zeichnete sich schnell ein knapper Turnierausgang zwischen zwei Teams („Vancouver Commacks“ der Klasse 10 e und „Die Ohrwürmer“ der Klasse 10 f) ab, die zufällig das letzte Spiel des Turniers gegeneinander spielen mussten und damit eine Art Finale ausspielten. Dieses wirklich spannende Spiel, das gut das komplette Turnier beschreibt konnten die „Vancouver Commacks“ knapp mit 1:0 für sich entscheiden und gewannen damit das Turnier.

Der Turnierausgang:              1. Vancouver Commacks (Kl. 10 e)

2. Die Ohrwürmer (Kl. 10 f)

3. Die Murmeler (Kl. 10 b)

4. 10 e Second (Kl. 10 e)

5. Pannekooken (Kl. 10 b)

Ein herzlicher Dank geht damit an die Schiedsrichter/innen Johanna Brand, Carolin Krämer, Max Pilger, Moritz Schäfer, Leonie Schmied sowie die Schulsanitäter, die jedoch glücklicherweise nicht zum Einsatz kommen mussten.

Für das Turnier und den Bericht verantwortlich: Björn Daber, Annegret Ender, Stefanie Reuß