DELF 20181

Im Januar 2018 fand für sechs mehr oder weniger nervöse Schülerinnen der Klassenstufen 7, 8 und Q4 die traditionell stattfindende DELF scolaire Prüfung statt. Wieder einmal zeigte sich, dass das sprachliche Niveau der sich zur Prüfung stellenden Französisch-Lernenden am Gymnasium Michelstadt so gut ist, dass sogar zwei Absolventinnen der Klasse 7, im zweiten Lernjahr das DELF-Prüfungsniveau A1 mit sehr gut bestanden. Auch sind die Ergebnisse der Q4-Schülerinnen im Prüfungsniveau B2 als hervorragende Leistungen anzusehen, da die B2 Prüfung eine sehr große Herausforderung darstellt.

Hannah, Helene sowie Leonie haben nun mit ihrem DELF B2 Zertifikat, die Möglichkeit, an deutschen und französischen Hochschulen ein Studium ohne sprachliche Aufnahmeprüfung absolvieren zu können bzw. dort bessere Zugangsberechtigungen zu haben.

 

Toutes nos félicitations:

Prüfungsniveau

Schüler/-in

erreichte Punktzahl/100

Klassenstufe

A1

Enya Nieratzky

94

7

A1

Julia Stefanski

96,5

7

       

A2

Sophie Heber

90,5

8

       

B2

Helene Lerch

75,5

Q4

B2

Hannah Probst

70,5

Q4

B2

Leonie Schmied

73

Q4

Copyright © 2018 Gymnasium Michelstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.