Johannes Brahms „Schicksalslied“ / Franz Schubert Messe As-Dur

Seit 2009 bietet unser Gymnasium in einem landesweit einmaligen Projekt der ganzen Schulgemeinde (Schülern, Lehrern, Eltern, …) die Möglichkeit die schönsten und größten Chorwerke einzustudieren und aufzuführen. Bisher waren das Bachs „Weihnachtsoratorium“, seine „Johannes-“ und „Matthäuspassion“, Hadyns „Schöpfung“, Mozarts „Requiem“, „Elias“ und „Paulus“ von Mendelssohn, die „Messe solenelle“ von Rossini, John Rutters „Requiem“, das „Oratorio de Noel“ von Saint-Saens und „Der Messias“ von Händel.

Im neuen Schuljahr gibt es die seltene Gelegenheit gleich zwei wunderbare Chorwerke mitzugestalten, die von zwei herausragenden Komponisten der Romantik stammen: Franz Schubert und Johannes Brahms.

Weitere Informationen ...

Copyright © 2018 Gymnasium Michelstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.